Medizinische Experten

Lernen Sie einige der Ärzte und Ärztinnen, Wissenschaftler und medizinische Expertinnen kennen, die bei Kranus Health arbeiten. Unsere Experten und Expertinnen arbeiten in der Forschung und Produktentwicklung, um sicherzustellen, dass wir Männern auf der ganzen Welt erstklassige digitale Therapieoptionen zur Verfügung stellen.

Kranus Health

Kurt war über 15 Jahre Direktor der Urologischen Klinik an der Charité in Berlin (1993-2019). Er ist ein aktives und bekanntes Mitglied der urologischen Wissenschaftsgemeinschaft und ist weiterhin als Urologe an der Charité in Berlin tätig. Als Chief Medical Officer bei Kranus Health vereint er seine jahrzehntelange Erfahrung mit neuen, visionären Behandlungsansätzen in der Urologie.

Kranus Health

Ehsan ist Serial-Entrepreneur im Bereich Digital Health (z.B. AMBOSS) und Leiter des Studiengangs Digital Health Management an der MSB Medical School Berlin.

Kranus Health

Marc ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut. Seit mehreren Jahren leitet er eine Praxis für Psychotherapie, Paarberatung und Coaching in Köln. Neben der Kognitiven Verhaltenstherapie gehören auch Paar- und Sexualtherapie zu seinen Behandlungsschwerpunkten. Marc stand uns als Experte bei der Entwicklung der psycho- und sexualtherapeutischen Elemente unserer App zur Seite.

Kranus Health

Laura ist praktizierende Fachärztin für Urologie. Sie war über sieben Jahre an der Charité in Berlin in der Urologie und Andrologie tätig und arbeitet zusätzlich in einer niedergelassenen Praxis. Bei Kranus Health bringt Laura als Medical Director medizinisches Fachwissen und aktuelle Forschungsstände aus einschlägigen Studien in unsere digitale Therapie ein. Sie entwickelt das medizinische Konzept für die App und führt unsere Studien durch.

Kranus Health

Klaus war 20 Jahre Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie an der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken Wiesbaden (2000-2020). Er ist Hochschulprofessor für Urologie an der Universität Ulm und Mainz.

Kranus Health

Sebastian ist ehemaliger Profisportler und hat im Marathon die deutschen Nationalfarben getragen. Seit 2018 ist er als Trainer und Running Expert tätig. Mit fast 20 Jahren Erfahrung im Ausdauer- und Leistungssport bringt er seine Expertise in unsere App ein. Er erläutert den sportwissenschaftlichen Hintergrund sowie die praktische Umsetzung der Trainingspläne im Alltag.