founder

CTO Nikolay Dimolarov, Co-CEO Thilo Kleinschmidt, CMO Prof. Dr. Kurt Miller und Co-CEO Jens Nörtershäuser von links nach rechts.

quotation

Unsere Geschichte

Das bewegt die Gründer...

2021 sterben Männer im Durchschnitt immer noch sechs Jahre früher als Frauen.

Dafür gibt es viele Gründe: Lebensstil, risikoreiches Verhalten, aber auch der Zugang zu struktureller medizinischer Versorgung. Viele Männer vermeiden es, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vor allem, wenn es um Prävention geht.


Wir haben Kranus Health gegründet, um das zu ändern. Wir wollen Männern helfen, ein gesünderes und längeres Leben zu führen.
Hinter Kranus Health steht ein Team von vier erfahrenen Gründern: Prof. Dr. Kurt Miller, seit Jahrzehnten Chefarzt und Urologe an der Charité Berlin, Jens Nörtershäuser, Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in der Pharma- und Healthcare-Branche, Nikolay Dimolarov, erfahrener Software-Ingenieur mit einer Leidenschaft für Gesundheit und Thilo Kleinschmidt, dessen Passion und Motivation als Sohn einer Urologen-Familie bis in die Kindheit zurückreicht. Zusammen verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrungswerte mit unserem Gesundheitssystem aus erster Hand: als Patienten, als Ärzte und Branchenexperten.


team

Das diverse Team bei Kranus Health vereint Erfahrung und Innovationskraft.


In unserem ersten Jahr sind wir von vier Gründern zu einer diversen Gruppe von mehr als 20 Mitarbeitenden gewachsen, die unermüdlich daran arbeiten, die Vision von Kranus Health Wirklichkeit werden zu lassen. Unser erstes medizinisches Produkt ist bereits zertifiziert: Kranus Edera wird Millionen von Männern mit einer erstattungsfähigen und ursachenorientierten digitalen Behandlung von Erektiler Dysfunktion helfen. Unser Ziel haben wir damit aber noch lange nicht erreicht!


Wir glauben, dass Technologie der Schlüssel ist, um die Kosten für eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in Zukunft zu verringern, um die Hürden für die Inanspruchnahme von Hilfe für Patienten zu senken und um neue Behandlungsformen zu etablieren. Kranus Health wird sich zu einer globalen End-to-End-Plattform entwickeln, die Patienten von Anfang bis Ende in den Mittelpunkt stellt. Das bedeutet, von Anfang an Ansprechpartner zu sein, mittels bezahlbarer und gut zugänglicher Telemedizin, über die Bereitstellung von innovativen Behandlungen für weitverbreitete Krankheiten mittels digitaler Therapeutika sowie einer erstklassigen medizinischen Beratung während der gesamten Dauer der Behandlung bis hin zu digital gestützter Heim-Diagnostik zur Absicherung medizinischer Entscheidungen.


Wir wissen, dass es bis zum Erreichen unserer Vision noch ein langer Weg ist, aber wir arbeiten jeden Tag hart daran, eine bessere Gesundheitsversorgung für unsere gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.

Wenn Sie sich von unserer Vision angesprochen fühlen, schreiben Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kurt, Jens, Nikolay und Thilo


Kurt signature
Jens signature
Nikolay signature
Thilo signature